Login

Rollenspiel

Der Lärm!

Elaugh'ree Teb'inyon 02.02.2026 11:59
Email: keine
Discord: keine

Elaugh’ree Teb’inyon saß mit der Haltung eines Mannes, der innerlich schon drei Explosionen hinter sich hatte, auf dem Hocker in Vorns Schankstube. Seine Reisekleidung war ordentlich, sein Stab lehnte korrekt im Winkel von exakt nicht umfallen, und seine Stirn pochte im Takt eines Tamburins, das irgendwo draußen auf dem großen Platz gerade wieder einmal völlig falsch geschlagen wurde.

Schlack—schlack—SCHLACK—klirr.

Elaugh’ree atmete ein. Atmete aus. Zählte bis sieben. Zählte bis acht. Vergaß bei neun, warum er eigentlich gezählt hatte.
„Sie macht es schon wieder“, sagte er tonlos.

Vorn, der Wirt, polierte einen Becher, der schon seit Jahren sauber war. „Hm.“

Schlack—SCHLACK—schlack—schlack—klirr—SCHLACK.

„Sie rennt“, fuhr Elaugh’ree fort, „im Kreis. Um den ganzen Platz. Immer schneller. Und jedes Mal, wenn ich denke jetzt kommt der Akzent… kommt nichts. Oder alles. GLEICHZEITIG.“
Vorn hob eine Augenbraue. „Musikübung?“

„Das ist keine Musik“, zischte Elaugh’ree. „Das ist ein Angriff auf die arkane Ordnung des Universums. Ich habe heute beim Teleportieren kurz überlegt, ob ich mich einfach fünf Schritte neben mir materialisiere, nur um etwas anderes zu hören.“
Draußen rief eine fröhliche Stimme: „OH! War das falsch? Ich glaub, das war falsch! Nochmal!“

SCHLACK—klirr—schleck—SCHLUCK.

Elaugh’ree zuckte zusammen. Sein Stab vibrierte leicht. Ein kleines Staubkorn löste sich vom Boden und schwebte kurz, bevor es wieder fiel.

„Ich bin Reisemagier“, sagte er mit bebender Würde. „Ich arbeite mit Konzentration. Fokus. Innerer Ruhe. Und jetzt habe ich…“ Er gestikulierte wild Richtung Tür. „…ein Tamburin, das mich persönlich hasst.“

Vorn stellte ihm wortlos ein Getränk hin. „Geht vorbei.“

„Seit einer Stunde! Sie ist jetzt Ky’Alur! Sie übt öffentlich! Das ist ein Statussymbol!“

Schlack—SCHLACK—schleck—SCHLOCK—KLIRR.

Elaugh’ree stöhnte. „Sie hat vorhin versucht, den Takt zu beschwören. Der Takt ist geflohen.“

Vorn grinste schief. „Sie meint es nicht böse.“
„Das macht es schlimmer!“

Draußen stolperte Lyr’sa fast über ihre eigenen Füße, fing sich, lachte und rief: „ICH HABS! Ich glaub! Nein! Warte! Oh nau!“
Elaugh’ree nahm einen tiefen Schluck. Dann noch einen.
„Wenn ich heute Nacht versehentlich ein Portal öffne, das direkt in einen leeren, stillen Raum führt“, murmelte er, „dann bleibe ich da.“

Schlick-schlack-schlack-schlock-Peng!

Rollenspiel

Beiträge in diesem Thread

• 14 02.02.2026 11:59 Der Lärm! Elaugh'ree Teb'inyon

Rollenspiel