Login

Ankündigungen

Potenzieller Bugfix für ClassicAssist-Probleme auf dem Testserver

GM Aldor 02.02.2026 23:27
zuletzt editiert: 02.02.2026 23:27
gesamt: 1
Email: keine
Discord: keine

Zusammenfassung

Auf dem Testserver ist eine neue Version released, die eventuell die Freezes beim Einsatz von ClassicAssist löst. Wer diese halbwegs gut provozieren kann, den bitten wir das auf dem Testserver ebenfalls auszuprobieren und Feedback zu geben.

Hintergrund

Ich habe Teile des Netzwerkstacks des Servers modernisiert. Die Hoffnung ist, dass die Freezes beim Einsatz von ClassicAssist auf einen inkonsistenten Zustand in der Kommunikation zurückzuführen sind.Durch die Manipulationen von ClassicAssist an den Paketen könnte eine Situation entstehen, dass sie auf die Antwort des jeweils anderen warten, die nie mehr kommt. Dies habe ich bei den Packet-Logs beobachten können, dass irgendwann die Bestätigungen der Bewegungen des Clients ausbleiben. Da an TrueUO viele Jahre länger gearbeitet und potenzielle Bugs gefixed wurden, kann es sein, dass auch dies hier längst behoben wurde. Grundsätzlich ist es jedoch eine Vermutung und da ein so zentraler Umbau des Servers bei RunUO zwar mal schnell gemacht ist, aber auch Seiteneffekte haben kann, würde ich es nicht einführen, wenn wir keinen Grund zur Annahme haben, dass es wirklich Probleme löst.

Ankündigungen

Beiträge in diesem Thread

Ankündigungen