Hochwohlgeborener Zeugmeister Bildesbach, mit diesem Schreiben melde ich mich zur Aufnahme in die vom Schattenrat beschlossene Sondereinheit. Der Aushang hat mich erreicht, und ich bin gewillt, meine Klinge dem Reich zu leihen, um den verschlagenen Feinden im Verborgenen entgegenzutreten. Mein Name ist bekannt jenen, die von den Grenzlanden berichten - dort, wo ich den Schattenwolf von Greifental zur Strecke brachte, nachdem das Biest ein halbes Dutzend Dörfer heimgesucht hatte. In den Katakomben von Eisenfels habe ich den untoten Kriegsherren Malthor niedergerungen, als die örtliche Garnison sich dieser Aufgabe nicht gewachsen sah. Die Narben an meinem Schwertarm zeugen vom Kampf gegen die Oger-Bande am Nebelpass - drei von ihnen fielen durch meine Hand, ehe die Übrigen flohen. Ich führe die Klinge seit fünfzehn Wintern und habe gelernt, dass wahre Stärke nicht im lauten Schlachtruf liegt, sondern im kalten Blick, wenn der Feind glaubt, im Vorteil zu sein. Gegen Gegner, die aus dem Schatten zuschlagen, braucht es mehr als rohe Kraft - es braucht Wachsamkeit, Entschlossenheit und die Bereitschaft, auch dort hinzugehen, wo andere zögern. Das Reich hat mir Frieden geschenkt, als ich noch ein Kind war. Nun ist es an mir, diesen Frieden zu verteidigen - nicht auf den offenen Feldern der Ehre, sondern dort, wo der Dolch gezückt wird, ehe das Opfer ihn kommen sieht. Ich erwarte Eure Prüfung und stehe bereit, meine Eignung unter Beweis zu stellen. In Treue zum Reich, Beiträge in diesem Thread
|