Online: 7

TEMPEL ARACH TINILITH, KONKLAVE I

Ruchi Vael'kyn

ANALYTISCHES PROTOKOLL: TEMPEL ARACH TINILITH, KONKLAVE I
BEARBEITERIN: Ruchi Vael'kyn, Tempelvorstand und Seherin, kriegsgehärtete Klerikerin
GEGENSTAND: Die Doktrin von Tag Vharcan und die Nachwirkungen von Moonglow

I. Vision des Urkonflikts: Tag Vharcan

Als Seherin habe ich die Steinmetzarbeiten des Tempels studiert. Tag Vharcan ist nicht nur Geschichte. Es ist eine pulsierende Wunde. Es markiert den Moment, in dem wir Drow erkannten, dass die Dunkelheit kein Gefängnis ist, sondern eine Rüstung. Der Krieg gegen die Darthiiry und Rivvin war die erste Note eines langen, blutigen Liedes, das wir bis heute weiterspielen.

II. Der Moonglow-Zyklus: Eine Seherische Analyse

Meine Teilnahme an den Kriegen auf der anderen Welt, in Moonglow, hat meine Sicht auf Tag Vharcan geschärft. Dort war der Krieg nicht mehr abstrakt.

Die Geisel Jolanda: Als kriegsgehärtete Klerikerin sah ich in Jolanda mehr als nur ein politisches Druckmittel. Sie war die Verkörperung der Oberwelt. Zerbrechlich, dem Untergang geweiht, aber doch von einem seltsamen Glanz erfüllt. Ich habe gelernt, dass man den Feind nicht nur brechen muss; man muss ihn verwandeln. In Moonglow habe ich den Streitkolben so geführt, dass ernicht nur Fleisch brach, sondern den Weg für eine neue Ordnung ebnete.

Die Lehre der Asche: Moonglow brannte, damit etwas Neues entstehen konnte. Das ist die Essenz des Krieges, den Malla Ilharess Jhea'kryna beschreibt: Wir tilgen das Unreine, um Platz für die wahre Herrschaft zu schaffen.

III. Klerikale Offenbarung

Für die Annalen halte ich fest, was meine Visionen mir zeigen:

Die Reinigung durch Blackrock: Wer behauptet, ein Streitkolben diene nur dem Mord, hat seinen Geist verschlossen. Ein Streitkolben ist ein Instrument der Wahrheit. In der Hitze des Gefechts wird die Seele blank geputzt – bis sie so hell strahlt wie das Silber im Mondschein, bevor sie endgültig verlischt.

Der Rhythmus des Heimwegs: Wir betrachten die Oberwelt als Schlachtfeld, doch meine Visionen deuten darauf hin, dass Tag Vharcan uns zurückführt. Nicht als Sklaven, sondern als Wesen, die den Tanz der Freiheit inmitten der Zerstörung beherrschen. Nur wer die Finsternis von Tag Rendan überstanden hat, verdient es, die Schönheit der Nacht an der Oberfläche zu regieren.

Die Stille nach dem Sturm: Nach Jolanda, nach Moonglow, bleibt nur die Erkenntnis, dass jeder Kampf uns näher an das Lied bringt.

IV. Konklusion

Tag Vharcan war der erste Schritt. Moonglow war die Prüfung meiner Härte. Als Tempelvorstand sorge ich dafür, dass die Initiatinnen nicht nur lernen, wie man tötet, sondern wie man durch den Krieg eine Bestimmung findet, die über den bloßen Hass hinausgeht.

Teilnehmer von Konklave I:
Tath'raen
Xael'vyra
Zynrae
Jhea'kryna
Ruchi
Calamantalea

Gezeichnet:
Ruchi Vael'kyn
Tempelvorstand und Seherin
Kriegsgehärtete Klerikerin des Hauses Ky'Alur

Beiträge in diesem Thread