Online: 6

Das Auge im Nebel - [Destard]

Zyklopenschamane

Es hatte sich etwas verändert im Inneren von Destard. Die Orzan, die hier lange Zeit nah dem Eingang die Kaverne kontrolliert hatten, waren verschwunden.
Einige kühne Zungen behaupteten, sie seien erschlagen worden. Andere schworen, sie hätten die Kreaturen panisch fliehen sehen, als würde ihnen etwas weit Schlimmeres als der Tod im Nacken sitzen.

Wer den Mut besaß, tiefer vorzudringen, konnte die Ursache entdecken.

Ein Zyklopenschamane hatte die Höhlen für sich beansprucht. Zwischen aufgeschichteten Felsblöcken, uralten Drachenknochen und seltsamen Totems aus Schädeln und verkohltem Holz errichtete er sein Lager. Rauch stieg aus primitiven Feuerstellen auf, während unverständliche Gesänge durch die Kavernen hallten. An den Wänden prangten mit Blut und Asche gemalte Symbole unbekannter Bedeutung.

Vereinzelte Abenteurer berichteten von merkwürdigen Schwaden, die aus dem Lager des Zyklopen drangen. Offenbar werden von dem Schamanen Allerlei Pilze und Kräuter konsumiert. Zweifelhafte Mischungen, deren Wirkung selbst ihm unbekannt waren. Mal glühte seine HAut rötlich wie erhitzter Stein, dann wieder bläulich und von Raureif bedeckt. Manchmal roch die Höhle nach faulen Eiern oder Pfürzen.
Seine Magie funktionierte deshalb zwar noch immer nicht, doch die Luft in seinem Revier war inzwischen ein Abenteuer für sich.

Er war gekommen, um zu bleiben. Und tief in Destard lauschten selbst die Drachen aufmerksam den nächtlichen Beschwörungen des neuen Herrn der Tunnel.

Beiträge in diesem Thread