Mylord, ich schreib Euch, weil Euer Pferd immer noch hier ist auf dem Hof bei den ni'Dulanas. Ich weiss nicht ob Ihr bald wiederkommen wollt oder ob Ihrs vergessen habt. Die Gräfin gibt mir wegen Sparsamkeit kaum genug Futtergeld für die Pferde vom Haus. Wenn ich Eurem noch mehr Hafer gebe, muss ich den anderen erklären, warum ihre Tröge leer sind. Die hören zwar nicht zu, aber sie schauen vorwurfsvoll. Besonders die Stute von der Gräfin. Die kann richtig böse gucken. Eurem Pferd geht's gut, falls Ihr Euch sorgt. Es ist gesund, kräftig und tritt auch nicht allzu oft nach mir. Mehr kann man von ihm wohl nicht verlangen. Aber es hat einen Appetit wie drei Pferde und ein Ochse zusammen. Noch ein Monat und ich muss ihm vielleicht ein eigenes Feld pachten. Also schickt bitte Geld oder holt das Tier ab. Beides wär mir recht. Geschrieben von Tristan P.S.: Falls Ihr bereits Geld geschickt habt und es unterwegs verloren ging, dann hat Euer Pferd es wahrscheinlich gefressen. Dem trau ich inzwischen alles zu. Beiträge in diesem Thread
|