Online: 2

Die Beobachtung

Zhaevor Ky'Alur

Eigentlich hätte ich längst schlafen sollen.

Der Drill war vorbei, der Körper war müde und morgen würde ohnehin wieder alles von vorn anfangen. Trotzdem zog es mich noch einmal in die Übungshalle. Nicht, weil es jemand verlangt hatte. Eher, weil mich irgendetwas störte. Ich konnte nur noch nicht sagen, was genau.

Die Halle war fast leer. Ein paar Fackeln brannten noch, mehr nicht. Dazwischen lag Dunkelheit, so wie fast jede Nacht.

Ich nahm die Klinge wieder auf und begann von vorn.

Immer dieselbe Übung. Schritt. Hieb. Drehung. Wieder. Und nochmal. Irgendwann hörte ich auf mitzuzählen.

Dann blieb ich stehen.

Nicht, weil ich einen Fehler gemacht hatte. Sondern weil mir etwas fehlte.

Das Geräusch meines letzten Schrittes.

Normalerweise hörte man den Stein unter den Stiefeln kratzen. Dieses Mal nicht.

Ich sah kurz auf den Boden, schüttelte den Gedanken wieder ab und machte dieselbe Bewegung noch einmal.

Wieder nichts.

Also ging ich zwei Schritte weiter, dorthin, wo das Licht der Fackeln den Boden erreichte, und wiederholte alles.

Sofort war das Geräusch wieder da.

Ich blieb einfach stehen und probierte es noch einmal. Dann nochmal.

Zurück in den Schatten.

Wieder ins Licht.

Immer dieselbe Bewegung. Ich änderte den Winkel, den Stand, setzte den Fuß anders auf, langsamer, fester. Es machte keinen Unterschied.

Sobald ich wieder in den Schatten stand, wurden meine Schritte leiser. Nicht lautlos. Einfach… leiser.

Ich weiß nicht mehr, wie lange ich dort noch trainiert habe.

Irgendwann legte ich die Klinge zur Seite und setzte mich an die Wand. Der Körper war erschöpft, aber an Schlaf war nicht mehr zu denken.

Zum ersten Mal seit langer Zeit dachte ich nicht darüber nach, wie ich stärker werden konnte.

Ich dachte nur darüber nach, warum ausgerechnet die Schatten jedes Geräusch zu verschlucken schienen.

Zufall?

Vielleicht.

Aber ich hatte an der Melee Magthere gelernt, Zufälle nicht einfach hinzunehmen.

Also würde ich wiederkommen.

Und solange weitermachen, bis ich verstand, was dort wirklich geschah.

Beiträge in diesem Thread