eine Herde muss her!
Lyr'sa Ky'Alur
Lyr’sa starrte Ruchi für einen Moment einfach nur an. Sie versuchte gerade die Möglichkeiten abzuwägen. Eine ganze Herde Schafe von der Oberfläche. Exotisch, fremd, mit einem Geruch, den der Drache aus Elashinn nicht gewohnt war. Es war so absurd, dass es beinahe schon wieder genial war. „Schafe.“ Ruchi nickte eifrig. „Schafe.“ Lyr’sa verschränkte die Arme vor der Brust und begann langsam durch den Raum zu gehen. In ihrem Kopf fügte sich gerade ein Problem nach dem anderen zu einer erstaunlich einfachen Lösung zusammen. Sie musste nicht gegen einen Drachen kämpfen. Sie musste ihn nicht bezaubern. Sie musste auch nicht herausfinden, wie man einen ausgewachsenen Drachen überlistete. Sie musste lediglich dafür sorgen, dass er etwas interessanter fand als eine kleine Drow, die sich unbemerkt auf das Gelände der Sorcere schleichen wollte. „Eine ganze Herde“, murmelte sie schließlich. „Natürlich.“ Bei dem letzten Wort blieb Lyr’sas Blick für einen Moment an Ruchi hängen. „Orkische Böcke.“ Damit war die Sache für sie offenbar entschieden. „Was genau hast du vor?“ Lyr’sa hielt kurz inne und sah zu ihr hinüber. „Ich werde einen Schäfer suchen.“ Lyr’sa blickte auf den kleinen Münzbeutel in ihrer Hand. Dann auf die Größe einer ausgewachsenen Schafherde. Anschließend wieder zu Ruchi. „Nein.“ Ein schiefes Lächeln erschien auf ihren Lippen. „Mit Nachdruck.“ Sie begann, die Seile zusammenzurollen. Schließlich ging es hier um eine gute Sache. Ungosch und Callandra wollten eine Mumie. Dafür brauchte sie Informationen. Für die Informationen musste sie in die Sorcere. Und um in die Sorcere zu gelangen, musste ein Drache abgelenkt werden. Dass dafür möglicherweise ein völlig unbeteiligter Schäfer seine Herde verlieren würde, war bedauerlich. Aber eben auch nicht ihr eigentliches Problem. „Ich brauche nur einen Schäfer, der weit genug von anderen Leuten entfernt ist“, überlegte Lyr’sa laut. „Eine Herde, die groß genug ist. Und einen Weg, die Tiere nach Elashinn zu bekommen.“ Sie sah auf. „Das dürfte nicht allzu schwierig sein.“ Ruchi schüttelte amüsiert den Kopf. „Du bist dir wirklich sicher, dass das funktioniert?“ „Nein.“ Sie steckte das Messer ein. „Aber ich bin mir sicher, dass es einen Versuch wert ist.“ Damit war der Plan gefasst. Eine Herde Schafe von der Oberfläche würde ihren Weg nach Elashinn finden.
Beiträge in diesem Thread
|