Online: 14

Auf gepackten Koffern [Die Expedition][Ein Rückblick]

Ein Chronist

Shenia hatte sich auf wenige Dinge beschränkt. Bücher, Bekleidung, Dinge des täglichen Bedarfs und einige magische Utensilien. Schwer schlug der Deckel der Reisekiste zu, dann winkte sie die Träger heran. Sie folgt ihnen durch die Tür und schloß sie ab. Die Hand ruht noch kurz auf der Klinke. Sie atmet noch einmal tief ein, ehe sie dann den Trägern zum Hafen folgte.

Die Schiffe am Pier waren nicht zu übersehen. Und dem Sonnenstand nach zu urteilen, war sie zur rechten Zeit eingetroffen. Ein Matrose stellte sich ihr in den Weg. "Der Pier ist gesperrt". Sie setzte ein freundliches Lächeln auf, strich noch einmal über ihr Kleid. "Wohl an, dann werde ich wohl umkehren und ihr erklärt dem Herren Bengar" wobei sie auf den Magier deutete "warum ich nicht an Bord kommen kann." Ob es ihr freundliches Wesen oder der unschöne Vorfall bei der Inspektion war, blieb ihr verborgen. Doch der Matrose blaffte sogleich die Träger an, dass sie sich doch in Bewegung setzen sollten. "Bitte folgt mir doch, wir müssen jedoch noch in Erfahrung auf welchem Kahn ihr euch einschifft."

Beiträge in diesem Thread