Die Rückkehr der StilleDas Beben hat aufgehört. Wo einst das rhythmische Stampfen zweiköpfiger Bestien den Wüstensand aufwirbelte, herrscht nun wieder die friedliche Stille der Einöde. Paranax von Kord und seine Männer aus Cove haben Wort gehalten. Mit der Präzision von Bergleuten, die eine Ader freilegen, haben sie die Schächte von der Ettin-Brut gesäubert. Ich sah sie abziehen – ihre Rüstungen gezeichnet vom Kampf, aber ihre Taschen schwer vom versprochenen Lohn. Die 100.000 Goldstücke sind ein kleiner Preis für das Licht, das nun wieder in meine Stollen zurückkehrt. Ich sitze nun wieder an meinem Tisch. Das Packpferd in der Ecke ist ruhig, die Barren sind sicher. Und vor mir steht etwas, das in dieser Hitze eigentlich unmöglich sein sollte: Eine Schale mit Erdbeereis. Kalt, cremig und süß. Es ist ein Geschenk der feinsten kulinarischen Magier aus den fernen Landen, ein seltener Luxus, den ich mir nach diesen Tagen des Schreckens gönne. Während der rote Saft der Früchte auf dem Löffel glänzt, weiß ich: Die Mine gehört wieder mir. Gezeichnet mit Eisen, Feuer und einer Prise Kälte, Djabi, Meister der Stollen
Beiträge in diesem Thread
|