Online: 19

Ein Brief an den Bürgermeister von Minoc

Arvedon Thalbrecht - Meister der Innung

(_____________________________________________________________________________________________________O

An den ehrenwerten Bürgermeister Kunrad Roswylde von Minoc,

mit dem gebotenen Respekt wende ich mich an Euch.

Mein Name ist Arvedon Thalbrecht, und ich habe in den vergangenen Monden weite Teile
Schattenwelts bereist. Was ich dabei fand, war sehr ermutigend. Fähige Handwerker
arbeiten in allen Winkeln dieser Welt, doch jeder für sich, ohne Austausch, ohne
Maßstab, ohne Bestand über das eigene Werk hinaus.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass dies nicht so bleiben darf.

Minoc, wie Ihr wohl selbst besser als jeder andere wisst, ist das Herz des Handwerks. Erz,
Feuer und Arbeit prägen diese Stadt – und genau hier soll etwas entstehen, das diesem Ruf
gerecht wird. Ich hoffe hier auf Eure Mithilfe, und die des Bundes von Minoc.

Ich beabsichtige, eine Handwerksinnung zu gründen. Einen Ort, an dem Meister und Gesellen
zusammenkommen, Wissen bewahrt und weitergegeben wird, und an dem Qualität nicht dem Zufall
überlassen bleibt. Nicht in Konkurenz zu eurem ehrenwerten Bund versteht sich.

Hierfür ersuche ich Euch um die Zuweisung eines geeigneten Grundstücks innerhalb oder nahe
der Stadt, auf welchem ein Haus der Innung errichtet werden kann.

Dieses Haus soll nicht nur den Handwerkern dienen, sondern Minoc selbst stärken:
durch bessere Waren, verlässliche Ausbildung und eine Ordnung, die Bestand hat.

Ich komme nicht mit leeren Händen, sondern mit fähigen Leuten – und mit dem Willen,
etwas zu schaffen, das bleibt.

Gern stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und werde in den kommenden
Tagen in Minoc eintreffen.

Mit Hochachtung,
Meister Arvedon Thalbrecht

(_____________________________________________________________________________________________________O

Beiträge in diesem Thread