Es ist gar nicht mal schlecht geworden. Denke usstan mir, während meine Augen über mein neues Reich fuhren. Zelt, Schrank, Bärenfell, Stuhl und Tisch sind abgehakt. Sogar eine Bettrolle konnte usstan noch auftreiben, die nun in dem Zelt liegt. Dies war die erste Nacht seit langen, in der usstan gut geschlafen hat. Zwar ist das Treiben rund um Elashinn eine ständige Geräuschkulisse, aber das Schnarchen einer gewissen Drow war wesentich...unerträglicher.
Am meisten schätze usstan den Stuhl am Rande des Daches. Man hat von dort einen guten Blick auf den Narbondel und den Hauptplatz zwischen Armenviertel und dem Palast der Ilharess. Es ist schon seltsam, dass Arm und Reich hier nur durch eine schmale Straße und einen Platz geteilt sind. Mit einem Seufzen lasse usstan mich auf den Stuhl fallen. Neben mir der Tisch aus dem Haus von diesem Piet, der nie da ist. Eine Flasche Pilzschnapps steht darauf. Natürlich trinke usstan.
Irgendetwas fehlt noch... geht es mir durch den Kopf. Natürlich fehlt noch die Vogelscheuche, aber die muss usstan erst zu einer echten Trainingspuppe umbauen. Bis dahin wird sie im Schrank warten müssen. Aber ansonsten? Es ist noch recht viel Fläche frei, die man mit anderen Gegenständen bestücken könnte. Ein Waffenständer oder Rüstungsständer vielleicht? Bis jetzt liegt meine Rüstung immer, nachdem usstan sie ölt, in einer Ecke des Daches auf einem Haufen. Auf einem Ständer würde sie vielleicht besser trocknen. Usstan lässt sich diesen Gedanken zusammen mit einem Schluck von dem Pilzschnapps durch den Kopf gehen. Aber was fehlt noch?