Wie ich das alles hier hasse. Ging es mir durch den Kopf, als ich mich erneut auf dem Teppich vor Lyr'sas Bett zusammenrollte. Es ist mittlerweile der 6te Tag, an dem ich auf dem Boden vor ihrem Bett schlafe. Einerseits war es schon schlimm genug überhaupt auf ihre Hilfe angewiesen zu sein und bei ihr einzuziehen, andererseits hätte ich sonst auf der Straße in Elashinn schlagen müssen. Letzteres wäre selbst für mich zu gefährlich gewesen. Aber so kann es nicht weitergehen. Ich brauche einen vernünftigen Schlafplatz. Allein das Drehen war auf diesem Boden, trotz des plüschigen Teppichs, eine Qual. Alle meine Muskeln werden morgen verdreht und verknotet sein, das ist sicher. Ein murren durchfährt mich, als ich dazu noch Lyr'sas Schnarchen hörte. Sie glaubt mir nicht, dass sie schnacht, aber sie tut es und hält mich damit wach.
Mit einem Seufzen erhebte ich mich aus meinem "Nachtlager" und stand auf. Die Kühle der "Nacht" (so etwas gab es hier in Elashinn eigentlich nicht, aber der Narbondel zeigte an, dass es wohl Nacht ist) fuhr über meine Haut. Ein Blick auf Lyr'sa verriet mir, dass sie tief und fest schlief. Es wäre ein Leichtes ihr nun das Leben zu nehmen, aber momentan war sie nützlich - und sie ist attraktiv. Nicht jetzt! Ich wandte meinen Blick ab und ging durch das Haus. Es gab mehrere Kissen auf dem Boden, aber keines davon bot einen geeigneten Schlafplatz - jedenfalls nicht für länger.
Mein Weg führte mich auf das Dach von Lyr'sas Haus. Es war ein karger Ort, aber er bot einen erstaunlich weiten Blick über Elashinn. Eigentlich, wäre das der Ideale Ort, um zu wohnen. Ging es mir durch den Kopf. Allerdings gab es hier oben...nichts! Mein Mund verzog sich zu einem halben Lächeln. Ich murmelte vor mich hin: "Das lässt sich vielleicht ändern..."
Auch wenn ich in dieser Nacht wieder nur Schlaf auf dem plüschigen Teppich vor dem Bett er schnarchenden Lyr'sa fand, hatte ich nun einen Plan. Ich brauchte nur eine Art Zelt, einen Schrank, einen Stuhl und eine Art Umkleide - zwar kann man von da oben alles in Elashinn sehen, jedoch kann man auch gesehen werden.