Online: 7

Crashtestdummy oder zwei Fäuste für ein Halleluja!

Tath'raen

Usstan konnte das Bärenfell bei dem Ork abgeben. Er brabbelte wie immer irgendein unverständliches Gerede vor sich hin, aber mit einem finsteren Blick einigten wir uns darauf, dass er ein paar Tage für das Gerben brauchen würde. Was jedoch nicht so einfach abzutun war, ist diese...diese...Vogelscheuche! Kaum verließ usstan die Schlachterei, stand sie mir direkt im Weg. Eine Frechheit, selbst gegenüber einem Mann. Finster wie den Ork schaute usstan das Ding an, was auffällig wie ein anderer männlicher Drow daherkam. Einige Meter weiter stand eine Frau hinter einem Verkaufstresen und schaute irritert und ängstlich drein. Langsam drehte usstan seinen Kopf zu ihr: "Ist das etwa deine Vogelscheuche?" Usstan weiß nicht, ob es sein Blick war oder ob seine Frage zu undeutlich gestellt war, jedenfalls nickte die Händlerin erst, nur um dann den Kopf zu schütteln.
Mein Zorn war geweckt. Aber nicht gegenüber der Händlerin - sie kann schließlich nichts dafür - sondern gegenüber der Vogelscheuche, die so dummdreißt mitten im Weg steht. Also holte Usstan aus und legte sein ganzes Gewicht in den Schlag gegen den Kopf des Dings. Es war weniger befriedigend, als erhofft. Der Kopf war weich und baumelte vor und zurück nach dem Schlag. Usstan spührte den Aufschlag kaum. Fast wie bei einem Rivvil. Das bringt mich auf eine Idee. Wieder drehte usstan mich zu der Händlerin und fragte: "Wie viel?" Die Händlerin schaute wieder verblüfft drein. Interessanterweise wollte sie gar kein Gold für die Vogelscheuche haben. Das kam mir entgegen. Mit finsteren Blicken fixierte usstan also die Vogelscheuche: "Na warte! Usstan wird dich jeden Tag verprügeln!"

Beiträge in diesem Thread