Online: 11

Diebstahl in Minoc

Tath'raen

Dieser Rivvil war wirklich nützlich. Geht es mir durch den Kopf während usstan die Mine bei Minoc wieder verlasse. Es ist ein seltsames Gefühl, dem Rivvil nicht eine Faust in sein hässliches Gesicht geschlagen zu haben. Usstan habe einfach nur ... gefragt. Und der Rivvil war ... nett. Dieser Inkognito-Trank wirkt wirklich wunder. Usstan braucht dringend einen Aufenthalt im Badehaus, um diese Nettigkeit wieder abzuwaschen.
Jedenfalls hat mich der Rivvil darauf aufmerksam gemacht, dass es möglich ist, die Zelte außerhalb der Mine zu kaufen. Er erklärte mir sogar, welchen ihrer Schreiberlinge usstan ansprechen muss. Langsam schüttele usstan den Kopf. Selbstverständlich werde usstan nicht um Erlaubnis bitten und schon gar nicht einen Rivvin.
Es kostete mich lediglich einige Minunten, um ein Zelt ausfindig zu machen, welches am Rande des kleinen Lagers steht und durch die umliegenden Zelte von neugierigen Blicken geschützt ist. Ein Lächeln stiehlt sich über mein Gesicht, als usstan das kleine Messer aus einer gut verborgenen Scheide meiner Verkleidung ziehe. Dann wollen wir mal, praktischer Weise hat der ursprüngliche Besitzer des Zelts einen Schrank hier stehen.
Ein paar weitere Minuten später habe usstan alle Seile zerschnitten, die das Zelt tragen, den Leinenstoff eingerollt, die Stangen zusammengesteckt und alles in dem Schrank verstaut. Mit den Händen in den Hüfsten stehe usstan also nun vor diesem Schrank. Meine freunde darüber, alles schnell verpackt zu haben, bröckelt jedoch als mir bewusst wird, dass usstan diesen Schrank auch irgendwie nach Elashinn transportieren muss. Veradmmt! Dann fällt mein Blick auf einen Wagen hinter mir. Der ist sicher nützlich.

Beiträge in diesem Thread