Online: 11

Edelsteinschimmern zwischen den Bäumen

Be'ryll

Die Nacht war voller Wunder! Unter mir schien es so viel Leben zu geben. Geräusche, die ich nie zuvor vernommen, Gerüche - die der Wind auf dem ich glitt mir in die Nase wehte.

Ich sah ein anderes flugfähiges Wesen aus einer alten Turmruine aufsteigen und dabei einen "Shuuhuu!"-Laut ausstoßend.
"Eulen, nachtaktive Vögel, die nahezu lautlos auf Jagd gehen..." erinnerte ich mich an den Eintrag im alten Folianten Arkerios.

Kurz wurde mir schwer zumute, während die Eule in den Wald stürzte. Arkerio... warum hat er sich jede Nacht verändert? Und warum war er eines Nachts einfach nicht mehr erwacht? Passierte das mit allen Menschen? Was machte ich nun ohne ihn?!

Meine Gedanken wurden jäh unterbrochen als ich den ersten dünnen Streifen des goldenen Bandes des Tages am Horizont erkennen konnte.

Also entschied ich mich zum Erdboden zurückzukehren und auf einer Lichtung im Wald zu landen. Bald würde der Schlaf mich in seine traumlose Umarmung rufen. Ich faltete die Schwingen an und schaute mich neugierig um. So viele Bäume und so viel Leben zwischen ihnen.

Dann hörte ich das Knurren hinter mir...

Beiträge in diesem Thread