Online: 15

Wie eine Yathallar schwimmen lernte oder eben nicht

Xurina Ky'Alur

Für Xurina verlief alles nach Plan. Es hätte natürlich schief gehen können. Eine der Ilythiiri fragte Sie einige Male: "Blitz oder Feuer?" Tief im inneren Xurinas verbarg sich das boshafte Schmunzeln. Das sadistische Zucken auf die Frage hin. Irgendwie mochte Sie die direkte Art der jungen Drow, doch herausfordern wollte Sie die Drow in Ihrem Status nicht. Daher schwieg Sie, machte sich klein, denn mit diesem Körper kam es einer Behinderung gleich. Kein Sprung ins Schattenreich, keine übernatürlichen Reflexe. Ihr fehlte die Geschwindigkeit und Kraft. Der Wille war da doch das Fleisch war schwach.
Sie kannte den Weg als Sie abgeführt worden war. Jeden Stein, jede Biegung und jede Falle auf dem Weg nach Elashinn. Ein kurzer Blick gen JivElgg, als Sie ihn in die Stallungen führten. Für Xurina war nun klar. Ersteinmal Kerker, dann Ilharess, dann tot oder lebendig.
Sie blickte auf ihre blassen menschlichen Hände, als Sie angelehnt sitzend an der Kerkerwand saß. Am liebsten hätte Sie sich jeden dieser widerlichen Finger einzelnen abgebissen. Sie hasste diese Hülle, Sie spürte wie Sie jeden Tag aufs Innerste verfaulte und abstarb. Jeden Tag ein bißchen mehr. Menschen altern, Sie verwesen regelrecht. Nichts was eine Drow ertragen konnte in diesem schnellen Zeitraum.

Die Tür schlug auf und wie ein Donnerwetter kam die Ilharess gefolgt von der einen Drow, an der Xurina einen Narren gefressen hatte. "Blitz oder Feuer?" Doch diesmal sagte die Drow nichts.Zumindest nicht viel. Schade eigentlich.
Die Augen der Ilharess musterten Sie aus einer Mischung von Ekel und Gleichgültigkeit, kühl, berechnend und raubtierhaft. Sie kannte diesen Blick, Sie fürchtete Ihn nicht, aber Sie respektierte gerade die Ilharess mehr wie jeden anderen Lebenden in Elashinn. Gerade für Jheakryna hatte Sie sich immer wieder die Hände schmutzig gemacht. Sie beschützt, verteidigt und unterstützt. Gegen Zauvier oder Noquar, selbst gegen die Val'Sharess, diese dumme elgg'caress wollte Jheakryna töten lassen, umso befriedigender war es die Val'Sharess zu besiegen. Ein des Ganzen, ein Teil des Hauses Ky'Alur. Ky'Alur Ultrin! Für immer.

Und wie immer kam die Ilharess direkt zum Punkt, Sie hatte keine Zeit für Spielchen und noch würde Sie sich die Hände schmutzig machen. Nicht wegen irgendeinen Rivvil. Das war unter Ihrer Würde.

"Du bist entweder dumm oder reichlich mutig, sag mir was es ist?" Ja das war die Ilharess, so wie Xurina Sie kennengelernt hatte und mitunter war die scharfe Zunge der Ilharess der Grund für Ihre Loyalität.

"Sag mir etwas was nur meine Veldriss wissen kann," die kalten roten Augen musterten Sie eindeutig. Jeder Fehltritt oder falsches Wort könnte das Ende von Xurina bedeuten.
Xurina fasste das Notwendigste zusammen. Etwas was nur die Ilharess wissen konnte. Als es um Khazi'dea ging, schwärmte Xurina und sank für einen Moment in den Traum ein, wie Sie Khazi'dea unter Wasser gedrückt hatte und die Yathallar mit den Armen ruderte wie ein hilfloser Käfer der auf dem Rücken gelandet war und sich nicht mehr umdrehen konnte. Sie erinnerte sich, wie einfach es gewesen war die Yathallar zu töten. Unbefriedigend oder sagen wir sehr kurz befriedigend, denn bei Khazi'dea ging es zu schnell."Ich habe Sie wie einen Welpen ertränkt......", meinte Xurina daraufhin ruhig schon fast wie in Extase.
Xurina erzählte der Ilharess jedes Detail, jede Einzelheit an die Sie sich erinnern konnte. Etwas was nur die Veldriss wissen konnte.

Die Ilharess verzog keine Mimik, nur ein kurzes und bedachtes Schmunzeln. Dann drehte Sie sich auf der Stelle um und rief laut:"SORN!"
Mit einem fast amüsierten gut gelaunt gewirkten:"Vendui, Vendui," war dieser auch sofort zu Stelle.

Beiträge in diesem Thread