Hilfe statt Reklame
Thorian
Ich war mit der Absicht nach Minoc gereist, Meister Endos aufzusuchen. Vorherige Treffen fanden meist hier statt. Ich trug ein schartiges Schwert bei mir, das dringend einen neuen Schliff benötigte. Und so war ich hoch erfreut, Endos in der kleinen Schenke an der Minocer Bank vorzufinden. Dort sass er zusammen mit Norgrin, einem weiteren Mitglied der Handels- und Handwerksgilde, der ich vor mehreren Wochen beigetreten war, und einem mir Unbekannten. Nachdem ich mich zu der kleinen Gruppe gesellte, fiel es mir zunächst schwer der Debatte zu folgen. Es ging wohl um die Arbeit und das Erschaffen einer meisterhaften Statue, die Norgrin und der Unbekannte, der sich als Mahlik vorstellte, der Stadt schenken wollten - oder eben, um sich selbst ein Denkmal zu setzen. Die Nachricht über diesen schrecklichen Vorfall bestürzte mich! Ebenso die Tatsache, davon nicht bereits gehört zu haben. Offensichtlich war es für oder in Britain nicht von großem Belang. Und überhaupt: in was für Zeiten lebten wir eigentlich, dass eine solche Horde in eine bewachte Stadt eindringen konnte!? Wo waren all die Streiter in ihren schimmernden Rüstungen abgeblieben, die sich heldenmutig diesen Monstern entgegenstellten? Bereits in Britain war mir das Fernbleiben dieser Kämpfer, Magier oder sogar Glaubensritter aufgefallen. Es gab Zeiten, dar man ihnen jederorts begegnen konnte. Und nun? Es muss wohl an der längeren Friedenszeit liegen, die träge und unachtsam werden liess. Mittlerweile war ebenfalls Fizban zu uns gestoßen, und die gedrückte Stimmung schlug in Hilfebekundungen und Tatendrang um. Ich war sehr dankbar darüber, dass es den Herren nun um Hilfe statt um Eigenreklame ging. Als Ziel wurde das schwerst beschädigte Rathaus auserkoren, das man zusammen neu errichten wolle. Meister Norgrin versprach sich der Sache federführend anzunehmen. Gestützt vom Syndikat und Mithilfe der Bürger Minocs würde dies die Stadt wieder zusammen rücken und neuen Mut fassen lassen. Da bin ich mir sicher! Beiträge in diesem Thread
|