Online: 11

Klopf und klirr, der Hammer singt, bis der ganze Stollen klingt!

Tath'raen

Klopf und klirr, der Hammer singt,
bis der ganze Stollen klingt!

Bereits zum wiederholten Male hörte usstan diese 'Geräusche' aus dem widerlichen Ding des Rivvil, welches er wohl als Mund bezeichnen würde. Sollte das etwa Gesang sein? Ein Schauer durchfuhr mich, als usstan nur daran dachte, dass die Rivvin das als Singen bezeichnen. Es wird nicht mal die Stärke Lloth' gelobt! Diese Geräusche waren weder angemessen, noch auszuhalten. Nur hatte usstan hier keine...Befugnis um einzugreifen. Xas, dieser Rivvil war ein Eindringling hier im Gebirge, welches zum Reich der Drow gehört. Aber nau, usstan bin kein Gardist mehr; lediglich ein einfacher Drow ohne eine Aufgabe, nur mit kindischen Alpträumen. Und doch...bot sich hier eine Gelegenheit für mich.
Die Felsen hier oben waren zerklüftet und deswegen war es leicht, hier herumzuklettern; jedenfalls für einen Drow - bei dem Rivvin da unten bezweifle usstan, dass er geklettert ist. Bedachten Schrittes gehe usstan nach unten und taste mich langsam voran. Der Rivvil scheint mich tatsächlich nicht zu bemerken. Darüber kann man nur den Kopf schütteln - so gedankenlos einfach in einem fremden Gebirge herumlaufen. Aber das soll nun nicht mein Problem sein - dies ist eher meine Gelegenheit. Usstan verzog mein Gesicht als usstan bemerke, dass usstan meine Großaxt in meinem Zelt liegen gelassen hatte. Dann müssen eben die vergifteten Dolche genügen. Vielleicht war es auch gut, dass usstan meine Plattenrüstung ebenfalls zurückgelassen habe und nur mit einer leichten Lederrüstung unterwegs bin; dann ist man auf leiseren Sohlen unterwegs. Usstan beginne also mich in den Toten Winkel des Rivvil zu schieben. Schleichen war nie meine Stärke, aber für einen Rivvil kann selbst usstan mich noch lautlos bewegen. Kaum war usstan in der Nähe, überbrückte usstan die letzten Meter zu dem Rivvil mit einem großen Schritt, bereit den Dolch mit dem paralysierenden Gift durch dessen Haut gleiten zu lassen. Lebend ist er mir nützlicher als tot, also werde usstan ihn verhören, aber nicht hier, sondern in Elashinn.

Mein Arm mit dem vergifteten Dolch stieß hinunter und der Rivvil tat...

Beiträge in diesem Thread