Online: 15

Sie sind weg !?!

Ungosch ni'Dulana

Der Morgen in Minnersbach brach ungewöhnlich still an. Kein Hämmern, kein Schaben von Stoff, kein aufgeregtes Feilschen auf dem Marktplatz. Als Korporal Ungosch die Runde machte, fiel es ihm sofort auf: Die Stände der Schneiderin und die Schmiede waren verlassen.

Nicht nur verlassen – ordentlich leer. Keine umgestürzten Kisten, keine Spuren eines Kampfes. Die fein gefaltete Stoffballen fehlten vollständig, ebenso die Werkzeuge des Schmieds, die er sonst niemals unbeaufsichtigt ließ. Es war, als hätten beide ihren Platz bewusst geräumt… und doch ohne ein Wort.

Ungosch kniff die Augen zusammen. „Das gefällt mir nicht“, murmelte er.

Er richtete sich auf und sah über den Platz. Einige Händler tuschelten bereits, während andere nervös ihre Waren zusammenhielten. Gerüchte würden sich schneller verbreiten als Feuer im Heu, wenn er nicht handelte.

„Das geht zum Hauptmann“, entschied er knapp und verfasste ein Schreiben an den Hauptmann.

An den Hauptmann der Stadtgarde, Lord Mollog Talfar

Bei meiner heutigen Morgenrunde stellte ich fest, dass die Marktstände der Schneiderin sowie die Schmiede vollständig verlassen und geräumt vorgefunden wurden.

Es liegen keine Anzeichen eines Kampfes oder gewaltsamen Übergriffs vor. Allerdings deuten mehrere Spuren und Hinweise darauf hin, dass sich zur fraglichen Zeit mehrere Personen zeitgleich am Ort befanden. Das restliche Marktvolk und Händler hüllt sich in Verschwiegenheit.

Der Verbleib beider Bürger ist derzeit ungeklärt. Es besteht der Verdacht, dass sie unter falschem Vorwand fortgelockt oder anderweitig zum Verlassen ihrer Stände bewegt wurden.

Ich empfehle eine umgehende Untersuchung sowie die Befragung umliegender Händler.

Hochachtungsvoll,
Korporal Ungosch ni`Dulana

Beiträge in diesem Thread