Online: 5

Der meraldonische Drache

Iggwilvwaaagh

Es begab sich auf der Reise gen Yew das Iggwilvwaaagh die Gegend um der gigantischen Wüste vor dem Orkland erkundete. Dort befand sich ein größerer Turm und vor jenem Gebäude saß ein mittelgroßer Drache und schien gefrustet auf einen Stein einzuschlagen.
„Eh Flügläkzä! Whatz makn zakn? Wharum maka häularai?“ Der Drache hielt inne und musterte die große Orkin, erst schien er sie versprachteln zu wollen, dann kam ihm wohl eine Idee. „Ich hab mich mit der Prinzessin gestritten die ich hier hielt und sie ausversehen gefressen. Nun habe ich ein Problem. Du kommst genau richtig, auch wenn du wie ein laufendes Schwein aussiehst, könntest du mir aushelfen. Ich brauche dich in meinem Turm und du musst nur um Hilfe rufen und diesen Schleier dort tragen, dann kann ich Ritter die hier anreisen anlocken und zum Turm locken!“
„Uhm, mik zhain Iggwilvwhaaagh nub Schwainchän! Mik dhia hälfn, whänn dhu mia thun gefalln! Zain abmakarai?“ „Gut, was willst du als Gegenleistung für die kurze Aushilfe?“ fragte der Drache dann. „Mik braukn Bluhdt fon dhia undt dhain Fäua kotzn in makischäz Vasä! Whia braukn haizäz fäurai gägän Kältha, whänn auhk nua kurtz!“ Versuchte sie auszuhandeln und der Drache stimmte ein. Sie bekam ein Trank des Drachenodems in der Feuervariante und etwas Blut von ihm und sie würde ihm eine Woche helfen um wandernde Ritter anzulocken damit er sie fressen kann.

„Ich hab keine Lust mehr auf Dosenfutter, wir sind fertig kleines Schweinchen, ich werde das ganze nun anders machen, ich verbündete mich mit doofe Ritter und locke Frauen an, damit die im Turm einziehen.“ So kam es das dann ein paar Schilder von der Taverne zum Turm des Drachen führten und es Geleitaufträge gab um willige, dumme Damen zum Turm zu locken, für den Ritter war es ein gutes Goldgeschäft und der Drache hatte eine gute Quelle an zartem Fleisch.

Beiträge in diesem Thread