Es geschah zum Ende des elften Winters in ihrer Lebensspanne hin, als Iggwilvwaaagh in ihrem Schlafgemach, was eine ehemalige Zelle war auf mal ein Klopfen hörte. Es war eigenartig da sonst niemand so was vernahm und keiner klopfen würde, solch Manieren kannte man hier nicht. Sie folgte also dem Geräusch und öffnete die Tür, vor ihr stand eine Art Fee oder eher Naturgeist, komplett mit schwarzer Haut und einem verzerrten Gesicht, fast ein Kopf größer als der stärkste und größte Orkkurkash in der Kolonie. Keiner schien dieses Wesen bemerkt zu haben, daher war das eine seltsame Situation für sie, aber sie spürte keinerlei Mordlust. An sich trug er nichts weiter als eine Gürteltasche und ein Körbchen bei sich, in dem Körbchen waren Pflanzen die sie nicht kannte und die unmöglich hier wachsen könnten. „UG! Würden mein Volk wohl sagen und wenn sie in der Nähe sind spreche ich auch eher deren Sprache, da mir aber die allgemeine Sprache gelehrt wurde erleichtere ich das Reden und zu hören uns beiden. Mein Name ist Iggwilvwaaagh und ich bin wohl doch kein Schamane sondern das was du Hexe nennst. Es würde zumindest erklären, wieso man mir erzählte ich käme aus einem Ei. Es freut mich dich kennen zu lernen. Gibt es etwas das ich für dich tun soll, da du von Arbeit gesprochen hast? Ich habe noch nicht so die Erfahrung als Mojo wie man mich nennt.“ „Im Moment nicht, aber wenn du mal Alraunen findest, so etwas nehm ich gerne. Sie sollten auch hier in der Nähe wachsen. Pass aber auf, wenn man sie zupft schreien sie wie eine Todesfee und man kann Ohnmächtig werden von dem Gebrüll.“ erklärte er ihr. Die Orkin kannte diese Pflanzen nur zu gute, denn sie und auch andere wurden Regelmäßig ins Reich der Träume geschickt von diesen Dingern, man ging sie nur zu zweit ernten, einer hielt die Ohren vom Ernter zu und der andere würde dann zu Boden gehen. Alraunen waren auch giftig, daher musste man mühsam das Gift entfernen aus ihnen. „Ich habe so etwas hier.“ Sagte sie und holte ihm eine. „Was macht man denn daraus wenn nicht einfach zum Essen?“ Beiträge in diesem Thread
|