Online: 19

Ich werde Reisemagier! - Nikki

Nonair

Nikki

Ich konnte es kaum glauben als Nikki mir davon erzählte, aber es muss wohl stimmen: Man kann Reisemagier werden! Eigentlich war ich nur auf Neu Arium, um mit die neue Werft anzusehen. Alle reden davon und ich hatte sonst nichts zutun - die AAM gab es nicht mehr und kein Erzmagier wollte einen Halbelfen wie mich unterrichten...und zugegeben habe ich mir auch keine Mühe gegeben, einen zu finden, seit ich durch den Riss gegangen bin.

Jedenfalls traf ich auf Neu Arium Nikki, eine junge Absolventin der Reisemagierschule. Sie erzählte mir, dass sie erst kürzlich zur Reisemagierin ausgebildet wurde und relativ schnell ihre Anstellung hier auf Neu Arium bekam. Wie schön das ist! Eine abgeschlossene Magieausbildung und dann auch direkt eine Stelle in der Nähe einer Werft und am Meer. Nikki lebt meinen Traum!

Ich sprach mit Nikki mehrere Minuten lang und ließ mir erklären, dass es wohl aktuell keine Schule mehr gäbe und sie die letzte Absolventin war. Das gab mir einen Dämpfer. Aber sie meinte, dass ihre Lehrer alle Anstellungen in größeren Städten haben und dann schenkte sie mir ein aufmunterndes Lächeln. Daraufhin fasste ich einen Plan: Ich werde Reisemagier! Nikki meinte sogar, dass ich das schaffen kann - magisch begabt sei ich ja schon. Nur braucht es für die Ausbildung die Hilfe mehrerer Lehrer. Vor allem musste man den Personenbeförderungsschein bei Flindo - der Legende - machen. Sonst darf man die eigenen Dienste nicht offiziell als anbieten.

Damit ich schon mal üben kann, gab Nikki mir eine Rune zu ihr. Ich darf immer zu ihr hinreisen, wenn ich will. Das eigene Reisen ist laut ihr die Vorstufe der Portalmagie und man müsse erst diese meistern, um auch sicher andere Leute durch den Nimbus jagen zu können. Nicht, dass sie ganz wo anders herauskommen als sie wollten. Das würde der ganzen Gilde der Reisemagier schaden. Wenn ich soweit bin, soll ich nach Trinsic zu Tivona reisen. Sie soll eine nette Person sein und mir weiterhelfen.

Abschließend lud sie mich schon mal zum alljährlichen Grillen der Reisemagier ein, was in ein paar Wochen stattfinden soll. Niemand auf Schattenwelt mag diesen Tag, an dem alle Reisemagier frei haben. Aber für die Reisemagier ist es ein wichtiger Tag - der einzige Feiertag, den sie haben.

Beiträge in diesem Thread