Online: 19

Ich werde Reisemagier! - Tivona

Nonair

Tivona

Als ich schließlich in Trinsic ankam, war ich nervöser als ich zugeben wollte. Der Sprung über Nikkis Rune funktionierte inzwischen recht zuverlässig, aber jedes Mal hatte ich kurz das Gefühl, dass der Nimbus mich prüfend mustert, bevor er mich wieder ausspuckt. Trinsic selbst war größer als ich erwartet hatte. Überall liefen Menschen, Händler priesen ihre Waren an und irgendwo in der Nähe musste das Meer sein, denn der Wind roch nach Salz.

Ich brauchte eine Weile, bis ich Tivona fand. Nikki hatte mir gesagt, dass sie in der Nähe einer großen Kreuzung arbeite, wo Reisende besonders häufig einen Magier brauchen. Tatsächlich entdeckte ich sie schließlich auf einer kleinen Brücke, die wohl als eine Art Treffpunkt diente. Tivona wirkte älter als Nikki, aber nicht alt – eher so, als hätte sie schon sehr viele Sprünge durch den Nimbus hinter sich.

Ich stellte mich vor und erwähnte Nikki. Kaum hatte ich ihren Namen ausgesprochen, musste Tivona lächeln. Offenbar hatte Nikki recht behalten: Sie war tatsächlich eine nette Person. Tivona hörte sich geduldig meinen Plan an, Reisemagier zu werden, und musterte mich dabei mit einem Blick, der gleichzeitig freundlich und prüfend war. „Magische Begabung sehe ich“, meinte sie schließlich und verschränkte die Arme. „Aber Reisemagie ist mehr als nur Talent. Der Nimbus verzeiht keine Ungeduld.“

Dann ließ sie mich etwas tun, das zunächst ziemlich unspektakulär klang. Ich sollte einen ganz kurzen Sprung machen – kaum weiter als vom Marktplatz bis zu einer kleinen Statue am Brunnen. „Nicht denken, einfach fühlen“, sagte sie. „Der Ort muss dir im Kopf so vertraut sein wie dein eigenes Zimmer.“ Mein erster Versuch war… nun ja. Ich kam an, aber ein paar Schritte neben der Statue. Tivona lachte leise und meinte, das sei für den Anfang gar nicht schlecht. Beim zweiten Versuch landete ich immerhin direkt davor. „Siehst du“, sagte sie zufrieden, „der Anfang ist immer das eigene Reisen. Erst wenn du dich selbst sicher durch den Nimbus führen kannst, darfst du anfangen, andere mitzunehmen. Und glaub mir – Leute durch ein Portal zu schicken ist viel schwieriger, als sie glauben zu lassen, dass es einfach ist.“

Bevor ich ging, gab sie mir noch einen Rat: Ich solle weiter üben und regelmäßig nach Trinsic zurückkehren. „Und bring Geduld mit“, fügte sie hinzu. „Ein Reisemagier wird man nicht an einem Nachmittag.“ Ich erhielt auch ihre Rune.

Beiträge in diesem Thread