Anfangs hielt er es nur für die üblichen Geschichten
Eldridge McClawley, Stadtverwalter von Cove
22.04.2026 23:07
Email:
Discord:
von Betrunkenen die in den hiesigen Tavernen etwas zu viel vom starken Bergmannsbräu konsumiert hatten. Doch in letzter Zeit gab es auch Berichte die nicht völlig absurd sondern glaubwürdig klangen. Kranke Personen die andere bissen?
Unweigerlich musste Eldridge an all die Märchengeschichten über blutsaugende Fledermäuse denken. Wer weiß, vielleicht gab es in einer der vielen Höhlen im Berg ja wirklich einen Nistplatz solcher Tiere. Von deren Aktivität in der Nacht hin zu verrückten Menschen die andere beißen war es dann nicht mehr weit.
Doch auf solche Spekulationen wollte er sich hier nicht verlassen. Wenn hier in Cove etwas ernstes vorging, dann musste das untersucht werden und zwar bevor das Militär aktiv wurde. Denn in diesem Falle würden schnell drastische Maßnahmen über die gesamte Stadt verhängt werden, die Handel einschränken, Händler vertreiben und Bürger verunsichern würden. Dies konnte Eldridge nicht zulassen und so verließ kurz darauf ein berittener Bote die Garnisonsstadt gen Düsterhafen. In seiner Dokumententasche ein gesiegeltes Schreiben an den Schattenrat.
An den Schattenrat,
als Verwalter der Stadt Cove ist es meine Pflicht die hohen Damen und Herren des Rates davon in Kenntnis zu setzen, dass in der Stadt möglicherweise eine unbekannte Krankheit umgeht. Es mehren sich Berichte über Personen kranker Natur. Fiebrig, nicht mehr ganz bei klarem Verstand, apathisch und gleichzeitig auch übergriffig wenn man ihnen zu nahe kommt. Es wird davon gesprochen, dass diese Kranken andere unschuldige Bürger beißen und sie damit auf irgendeine Art und Weise zu den ihrigen machen. Denn Gebissene werden von dem gleichen Fieber heimgesucht und werden ebenfalls apathisch.
Mit diesem Schreiben ersuche ich förmlich um die Genehmigung, zusammen mit dem Stadtkommandanten, alles notwendige in die Wege zu leiten um eine weitere Ausbreitung der Krankheit zu verhindern und, wenn möglich, ihre Ursache in Erfahrung zu bringen.
Ebenso bitte ich darum Informationen zu dieser Krankheit, so diese dem Schattenrat vorliegen, an die Stadt Cove weiterzugeben.
Mit ehrerbietigsten Grüßen
Eldridge McClawley, Stadtverwalter von Cove