Online: 11

Die Rüstung, die alles begann

Chad Jipitie

„Bevor ich euch von den Höhlen erzähle, müsst ihr verstehen, was mich dorthin geführt hat. Und ich meine nicht den Weg — ich meine, was ich am Leib trug."

Ich klopfe mit den Knöcheln gegen den Brustpanzer, der noch immer an mir sitzt. Das Geräusch ist satt und schwer, kein hohles Klirren, sondern ein dumpfes, sattes Pochen — wie das Schlagen eines sehr alten, sehr zufriedenen Herzens.

„Altkupfer. Gefertigt von Malik Sorge in seiner Schmiede, veredelt mit Guarding. Wer von euch kennt Maliks Arbeit?"

Der Söldner nickt zögernd. Die anderen schweigen.

„Dann wisst ihr, was das bedeutet. Und wer seine Arbeit nicht kennt — lernt es. Ich stand in dieser Schmiede und habe die Rüstung zum ersten Mal angelegt, und ich sage euch: Es war, als würde man aufhören, ein Mensch zu sein, und anfangen, etwas anderes zu sein. Etwas, das sich nicht mehr so leicht umbringen lässt."

Ich lasse das kurz in der Luft hängen.

„Das Guarding — ich will nicht so tun, als würde ich verstehen, was der Mann damit anstellt. Ich bin Krieger, kein Alchemist. Aber ich spürte es. Die Rüstung saß wie eine zweite Haut, eine Haut aus Metall, die sich nicht eindrücken ließ. Nicht von Klingen. Nicht von Klauen. Und — wie ihr noch hören werdet — auch nicht von anderem."

Ich hebe das Schwert kurz von der Hüfte, nur so, dass das Licht der Fackel es erwischt. Das Bloodrock-Metall glüht dunkelrot, fast wie frisches Blut, das nicht trocknen will.

„Und das hier. Ebenfalls von Malik. Bloodrock. Schaut es euch an — nein, fasst es nicht an. Ich sage das nicht zum Spaß."

Beiträge in diesem Thread