Ist euch eure Mumie weggelaufen?!
Lyr'sa Ky'Alur
Die Tür des Kuriositätenladens öffnete sich, und Lyr’sa blickte von ihrer Arbeit auf. „Ah“, machte Lyr’sa. „Kundschaft.“ Callandra ließ den Blick durch den Laden schweifen. „Wir suchen etwas Bestimmtes.“ Lyr’sa hielt inne. „Eine Mumie?“ Sie legte das, was sie gerade in der Hand hielt, beiseite und musterte die beiden. „Und warum genau sucht ihr eine Mumie?“ Ungosch und Callandra wechselten einen kurzen Blick. „Wir brauchen Ersatz.“ „Ersatz? Ist euch eure weggelaufen?“ Lyr'sa musste kurz kichern wie eine empörte Mumie sich ihre Bandagen schnappte und zur Vordertür aus dem Anwesen der Ni'Dulanas herausmarschierte. „Unsere ist... weg.“ Lyr’sa blinzelte. „Weg?“ Lyr’sa sah von ihr zu Ungosch und wieder zurück. „Eine Mumie ist euch weggelaufen.“ Lyr’sa nickte langsam. Offenbar war das für die beiden der Kern der Angelegenheit. „Nun gut“, sagte sie schließlich. „Dann sucht ihr vermutlich bei mir.“ Ungosch seufzte. „Lyr’sa...“ Callandra sah sie fragend an. „Was ist mit der anderen?“ Lyr’sa deutete vage in Richtung Lagerraum. „Die Prinzessin? Die gehört mir.“ Ungosch verschränkte die Arme. „Wir brauchen aber eine.“ Lyr’sa legte den Kopf schief. „Dann müsst ihr eine andere finden.“ Sie breitete die Hände aus. „Das hier ist ein Raritätenladen.“ Eine kurze Pause. „Und wisst ihr, warum ein Raritätenladen Raritätenladen heißt?“ Beide schwiegen. „Weil Raritäten rar sind.“ Damit war die Sache für Lyr’sa offensichtlich geklärt. „Also kannst du keine besorgen?“, fragte Callandra. Lyr’sa sah nachdenklich zu den Regalen. „Ich sagte nur, dass ich momentan keine habe, die ich verkaufen kann.“ Lyr'sa verabschiedete die Beiden und dachte nach. Eine Ersatzmumie. Grabrituale. Nekromantie. Alte Ilharessen. Konservierung. Leichenmagie. Nichts. Je länger sie suchte, desto mehr Bücher lagen herum. „Nutzlos.“ Dann kam ihr der Gedanke. Lyr’sa dachte nach. Sie musste nicht unbedingt besiegen, sie musste nur an ihm vorbei. Dafür musste sie ihn nur beschäftigen. „Was frisst ein Drache eigentlich gern?“ Ein Grinsen erschien auf ihrem Gesicht. Da kannte Sie doch genau die richtigen für. Zyn'rae und Ruchi...
Beiträge in diesem Thread
|