Online: 19

[Recap] Verwirrende Wege (Die Entdeckung des Herbstes - No'Alwa)

Tmavitnost

(Repost aus dem alten SW- Rollenspielforum, ursprünglicher Poster: Tmavitnost)

Der Tag hatte nicht eben gut begonnen, seine Studienbücher, die, mit Ausnahme der Kristalle, seinen wertvollsten Besitz darstellten, lagen überall verstreut in dem kleinen Haus, das er sein Eigen nannte. Die große Prüfung, die ihn an der Academia ars Magica zum Absolventen erheben sollte, rückte nun immer näher, und er war etwas im Rückstand, was die Theorie der Zauberanalyse betraf. Er seufzte leise, als er an die kompliziert und langwierig formulierten Lehrbücher dachte. Dabei waren diese Art der Foki, die Wörter der Macht im speziellen, doch für ihn eigentlich vollkommen uninteressant, da er die ihm angeborene Affinität zu der Kristallomantie als völlig ausreichenden und nebenbei auch besseren Fokus empfand.

Aus solchen Gedanken riss ihn denn plötzlich ein leises Gekichere, das er eher stirnrunzelnd vernahm. Seine Augen weiteten sich etwas, als er den schwebenden Brief erblickte. Mit einem leichten Kopfschütteln schloss er die Augen und trachtete danach, die arkanen Strukturen dieses Phänomens mittels der astralen Hellsicht zu erforschen, was ihm nach kurzer Anstrengung auch gelang. Den Fäden zufolge, die das Gebilde darstellte, war es eine simple Manipulation der umgebenden Luftteilchen, die den Brief schweben ließ. Er ergriff ihn, drehte ihn etwas unschlüssig in seinen Händen und begann zu lesen.

Nachdem sich sein Gemüt infolge des Inhalts etwas aufgehellt hatte, ergriff er seinerseits etwas herumliegendes Papier und begann darauf in der für ihn typisch abgehackten, auf jegliche Schnörkel und Verzierungen verzichtende, Weise zu schreiben:

Wissen und Weisheit mit dir, E’lessar

Was Konventionen der Anrede betrifft, so sind mir nur jene bekannt, die auf der Akademie gängig sind. Deine Formulierung erscheint mir deshalb doch angemessen und unserem Verhältnis, wie ich hoffe, entsprechend. Der arkanen Hilfestellung bezüglich, derer du bedarfst, hoffe ich nachkommen zu können, wenn es meine Studienzeiten zulassen. Überhaupt freut es mich, ein Lebenszeichen von dir zu vernehmen, denn auch wenn es für dein Volk keine lange Zeitspanne gewesen sein mag, die vergangen ist seit unserem letzten Zusammentreffen, für das unsere und speziell für mich doch. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich deinen Ansprüchen gerecht werden kann, gibt es doch sicher in unseren Reihen größere Kapazitäten, als ich eine solche darstelle. Jedoch werde ich versuchen, deinem Ansinnen nachzukommen, so sei nicht überrascht, wenn mein Besuch erfolgen wird.

Tmavitnost

Als er den Brief noch einmal durchlas, brummte er. Seine Art, die einfachsten Sachverhalte kompliziert darzustellen, hatte wieder mal durchgeschlagen.

Er betrachtete den Luftzauber eingehend, dann ergriff er einen für diesen Zweck bereit gelegten Opal und umschloss ihn fest mit der rechten Hand, während er sich konzentrierte. Die Manipulation der Fäden gestaltete sich schwieriger, als er erwartet hatte und erst nach einiger Zeit und mit Hilfe des Opals, der als Fokus für Beherrschungszauber hervorragend geeignet war, gelang es ihm wieder einmal, der Wirklichkeit den Willen des Überlegenen aufzuzwingen. Zufrieden platzierte er den Brief und ließ den Zauber seinen Weg zu dem Lichtelf zurücklegen.

Beiträge in diesem Thread