Online: 3

Rabenflug und Brandgeruch

Ungosch ni`Dulana

Nachdem Lord Talfar am Tor eintraf, seine klaren Befehle noch über den Marktplatz hallten nahm Ungosch die Anweisungen entgegen.
Holzfäller zuerst, eine Brandschneise musste geschaffen werden, das Holz wird an einen anderen Ort verbracht wo es der Sicherung der Stadttore dienen wird.
Ausserdem ermöglicht diese Schneise ein besseres Schussfeld für die Bogner und Armbrustschützen.

Lord nidulana nickte kurz und salutierte dann. Ich werde sofort einen Boten mit einer Depesche an Lord Di`Loren auf den Weg bringen. Um sicher zu gehen werden auch noch Raben ausgeschickt.
Ich hoffe jedoch das unser Bote am Hauptquartier ankommen wird, aus Raben bekommt man keine weiteren Antworten raus. Da ist ein Gardist schon besser.
Ungosch machte kehrt und schritt besonnen zur Schreibstube der Garde.

Geehrter Lord Di’Loren,
es gibt unheilvolle Kunde aus Minnersbach. Anscheinend rückt ein Heer oder gar schrecklichere Wesen auf die Stadt zu. Lord Talfar und ich bitten eindringlich um den Bannerruf der Lords und Ladys zur Verstärkung der Mauern.
Alle Versuche, diese in den Wäldern lauernde, vorrückende Bedrohung aufzuklären, sind gescheitert. Die Kundschafter der Garde sind diesem Schrecken wohl zum Opfer gefallen.
Wir sind zuversichtlich, dass diese Bedrohung gemeinsam mit den tapferen Gardisten und Bewohnern der Stadt abgewendet werden kann. Sofern zurzeit noch Kräfte des Banners zur Auskundschaftung verfügbar sind, bitte ich Euch, diese unverzüglich in die Wälder zu entsenden.
Die Garde unter Lord Talfar und mir hat bereits alle wackeren Bürger und Landarbeiter in die Stadt geholt. Minnersbach ist nun vollständig barrikadiert und bereit.
In hoffnungsvoller Erwartung der Truppen der Lords verbleibe ich,
Lord Ungosch ni’Dulana

Als die Depesche erstellt wurde, der Bote sich über ein Nebentor auf die Reise machte und auch die Raben ausgeflogen sind lies er sich in seinen Sessel zurückfallen.
„Habe ich mich heute noch über die Langeweile des Dienstes beschwert?, murmelte er leise.
EinLächeln huschte über sein Gesicht, mehr Gewohnheit als echte Regung.
Ungosch zog eine Schublade auf, griff nach seinem Glücksflachmann und ließ ihn einen Moment in der Hand ruhen, als würde er tief in sich hinein hören.
„Für die guten Seelen der Kundschafter.“
Er setzte an, trank einen tiefen Zug und schloss kurz die Augen.
Möge euer Tod schnell gekommen sein.

Beiträge in diesem Thread